Corporate Sound – Darauf verzichten ist sinn-los

Wie wirkt Ihr Unternehmen nach außen? Welche Farbe hat es? Welche Gestalt oder Form?

Vielleicht finden Sie derlei Fragen seltsam… Zumindest die letzten beiden werden üblicherweise ja auch nicht gestellt. Aber entsteht daraufhin nicht ein Bild vor Ihrem inneren Auge? Vielleicht ist es ein Logo, das Sie vor sich sehen oder die Außenfassade Ihres Firmengebäudes. Sie könnten diese Fragen also auch in irgendeiner Form beantworten. Doch wie ist es mit folgender:

Wie hört sich Ihr Unternehmen an?

Fällt es Ihnen hier schwerer? Damit sind Sie nicht allein! Die meisten Unternehmen lassen buchstäblich nichts von sich hören. Vielmehr setzen sie in der Ansprache von Kunden und Interessenten ausschließlich auf visuelle Reize. Sie bleiben stumm. Aber warum eigentlich?

Bei näherem Hinsehen lässt sich darauf kaum eine Antwort finden. Denn jedes Unternehmen hat eine Stimme oder kann vielmehr eine Stimme entwickeln. Sie will also nur gefunden werden. Und wenn sie erst einmal erklingt, dann kann sie ganz neue Potenziale erschließen.

Sounzz - Styleexperte für Corporate Sound