Das Leben von allen Saiten betrachtet – Markus Dinnebiers neues Projekt Lebensaiten

Streichinstrumente sind nicht euer Fall? Diese Haltung solltet ihr auf jeden Fall überdenken, sonst verpasst ihr die außergewöhnliche Musik von Markus Dinnebier und sein neuestes Projekt „Lebensaiten“. Der Allgäuer Musiker hat sich schon in einer Vielzahl von Formationen zurecht den Ruf eines Teufels-Geigers verdient und schlägt mit seiner ersten Solo-Platte bewegende Klänge an.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass wir die Aufnahmen bei uns mischen und mastern durften.  Diesen lebensfrohen, musikalischen Farbklecks zählen wir gerne zu unseren Referenzen. Beim Anhören wird euch vielleicht die Lebendigkeit der Aufnahme auffallen – das ist kein Zufall: Die gesamte Platte wurde live bei einem Konzert aufgenommen.